Beste
Chartposition
Platz
10
12/2017
Malfy Gin con Arancia
Torino Distillati S.r.l.
Italien 41.0%
Das zweite Jahrtausend begann mit der Wiederkehr der Popularität eines längst vergessenen Getränks - GIN. Verschiedene Marken, Stile, Länder und Botanicals wurden eingeführt - und nicht selten, sehen wir Bars mit einer so großen Auswahl an Gins wie Single Malt Whiskys! Aber wo ist Gin wirklich entstanden und was ist seine wahre "Essenz"? Die Antwort darauf findet sich in jeder Flasche MALFY Gin. Destilliert in Italien - dem Geburtsort von Gin - von der Familie Vergnano - ein Schluck von MALFY Gin fängt den perfekten Gin-Moment ein - auf einer sonnigen Terrasse sitzend, die Aussicht genießen - "Dolce far niente", die süße Kunst, nichts zu tun...

MALFY Gin con Arancia - der wichtigste Bestandteil, die Sizilianischen Blutorangenschalen, werden zusammen mit italienischen Wacholder für 36 Stunden in destilliertem Alkohol mazeriert. Dies verleiht dem Gin seine wunderschöne rubinrote Farbe. In einem zweiten Destillationsschritt, wird die Infusion zusammen mit 4 verschiedenen Botanicals in einem Vakuum Still destilliert und durch Zugabe von kristallklarem Quellwasser auf 41% Vol gebracht. Ideal geeignet für erfrischende Drinks mit Tonic und Soda. Garniert mit einer Orangenschale. Cin.Cin.
Botanicals (u.a.)
Blutorange, Wacholder
Weitere Infos
malfygin.com