Beste
Chartposition
Platz
10
12/2017
FEINER KAPPLER GIN
Feiner Kappler
Deutschland, 44.0% vol.
In der vierten Generation brennt Axel Baßler im Schwarzwald einen Dry Gin der Extraklasse. Unterstützt durch seine Ehefrau (einer Apothekerin) mit ihrer fundierten Kenntnis der heimischen Kräuter.

Auf der Basis eines klassischen Wacholder-Destillats wurden verschiedene Botanicals kombiniert, immer gemäß den Richtlinien des London Dry Gin, aber frei in der Interpretation. Blüten von Hibiskus, Lavendel und Holunder steuern eine florale Note bei.

Als Gegenpol bewährt sich die aromatische Frische von Frucht und Blatt der thailändischen Kaff irlimette. Den perfekten Abschluss bildet die Wurzel der gemeinen Wegwarte als 13tes Botanical.
Botanicals (u.a.)
Wacholderbeeren, Koriander, Angelika, Hibiskusblüten, Lavendel, Holunder, Kaffirlimette, Gemeine Wegwarte
Weitere Infos
www.feinerkappler.de