Beste
Chartposition
Platz
10
12/2017
BOAR GIN
THE Black Forest BOAR Distillery GbR
Deutschland, 43.0 % vol.
Im Schwarzwald wild gewachsene und handverlesene Zutaten machen diese meisterliche Komposition zu etwas ganz Besonderem. BOAR Gin wird mit dem äußerst seltenen Schwarzwälder Trüffel destilliert. Dieser löst im Herstellungsverfahren eine harmonisierende Wirkung aus und entzieht dem Gin Bitterstoffe und Schärfe - macht ihn also extrem mild.

Er schmeckt nicht nur ausgezeichnet, er ist es auch: 2017 als der weltweit am höchsten prämierte Gin wurde BOAR Gin erst kürzlich bei den Global Spirit Awards sogar zum besten Gin und zur besten klaren Spirituose der Welt gekürt mit Doppelgold.
Botanicals (u.a.)
Lavendel, Thymian, Zitrone, Süßholz, Piment, Rosmarin, Rosenblüten, Paradieskörner, Goldmelisse, Gewürznelke, Trüffel
Auszeichnungen
Weitere Infos
www.boargin.de
Blogger
Barkeeper
Presse
„BOAR“ ist das ein Gin – ich war begeistert als ich gelesen hatte das in diesen Gin Trüffel verarbeitet wurden. Ich persönlich liebe den Duft von Trüffeln – das tolle nussige Aroma dieser tollen und wertvollen Pilze. Zum Bericht
MAXIMILIAN MENDE, GINNATIC.COM